OFF ROAD: Automatisch besser? (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Bei den teuren Luxus-SUV herrscht Einigkeit. Fast alle verbauen das neue Achtgang-Automatikgetriebe von ZF. Eine Klasse darunter ist die Welt bunter: Ob Doppelkupplung oder Wandler - jeder Hersteller setzt auf ein anderes Konzept. Wer hat die beste Automatik im Programm?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Diesel-SUVs mit Automatikgetriebe. Es wurden keine Endnoten vergeben. Kriterien im Test waren Karosserie / Innenraum, Onroad, Offroad und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

    Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    ohne Endnote

    „Hyundai bietet das beste Paket: Der Diesel ist stark, die Automatik zwar nicht superschnell, aber souverän.“

  • 2
    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (103 kW) [08]

    Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (103 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „Er ist nicht der Neueste, dafür aber ausgewogen. Das Doppelkupplungsgetriebe ist schnell, aber auch nervös.“

  • 3
    Qashqai 2.0 dCi 4x4 Automatik Tekna (110 kW) [07]

    Nissan Qashqai 2.0 dCi 4x4 Automatik Tekna (110 kW) [07]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „Auffällig unauffällig: Motor und Getriebe harmonieren. Der Nissan ist nicht sportlich, aber bequem.“

  • 4
    Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST Instyle (115 kW) [06]

    Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST Instyle (115 kW) [06]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    ohne Endnote

    „Das Platzangebot ist top. Die Kombination aus Anfahrtsschwäche und dann plötzlich anliegendem Drehmoment nervt.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf