Automobil Revue

Inhalt

In der dritten Generation tritt der Skoda Fabia deutlich sportlicher auf. Gross ist das Angebot an Antriebsvarianten.

Was wurde getestet?

Geprüft wurden zwei Kleinwagen. Sie erhielten keine Endnoten.

  • Fabia 1.2 TSI DSG (81 kW) [14]

    Skoda Fabia 1.2 TSI DSG (81 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    ohne Endnote

    „... Der kleine Ladermotor baut ohne grosses Turboloch Drehmoment auf und zeigt sich auch recht drehfreudig. Dank spürbar niedrigem Leergewicht und im Sportmodus sehr auf Fahrfreude ausgelegten Schaltpunkten, aber auch dank der präzisen Elektrolenkung freundet man sich schnell mit dem 4-m-Auto an. Fahrwerkseitig sind im Alltagsverkehr keine Schwächen zu erkennen. ...“

  • Fabia 1.4 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [14]

    Skoda Fabia 1.4 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,6

    ohne Endnote

    „... gut zu gefallen wusste auf der ersten Probefahrt der 1.4 TDI mit 105 PS. Dessen 250 Nm sind beim Beschleunigen aus der Kurve eine wahre Freude, lassen allerdings auf nasser Unterlage das Traktionsvermögen an die Grenze kommen. Kombiniert wird der Topdiesel ausschliesslich mit dem 5-Gang-Handschaltgetriebe.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf