Automobil Revue: Der schärfste M? (Ausgabe: 31) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Traditionelle Rezepte führen oft zu den besten Ergebnissen. Den Beweis liefert das jüngste BMW-M-Modell mit seinem Reihensechszylinder und manuellem Schaltgetriebe.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    Audi TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,2

    ohne Endnote

    „Coupé 2+2, 5-Zylinder-Motor mit attraktivem Sound, perfekte Traktion, auch mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, hoher Preis.“

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    BMW 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrleistungen/Fahrverhalten; Motor (Temperament, Sound); Innenraum; Komplettausstattung.
    Minus: Traktion auf nasser Fahrbahn; Farbauswahl.“

  • Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    Hyundai Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „Grossserien-Coupé 2+2, Hinterradantrieb, hubraumstarker V6 mit Charakter, unschlagbarer Preis. Auch mit Getriebeautomat.“

  • 370Z Roadster 6-Gang manuell Pack (241 kW) [09]

    Nissan 370Z Roadster 6-Gang manuell Pack (241 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,2

    ohne Endnote

    „Zweiplätzer mit Saugmotor vorne und Hinterradantrieb, spielerisches Fahrverhalten, attraktiver Preis, auch mit 7-Stufen-Automatik.“

  • Cayman R PDK (243 kW) [05]

    Porsche Cayman R PDK (243 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „Zweiplätzer mit zentral angeordnetem Saugmotor, vorbildlich bei Beschleunigung und Agilität, auch mit 7-Gang-PDK, sehr teuer.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf