auto motor und sport: Wird der Jazz ein Hit? (Ausgabe: 23) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Das bleibt die einzige Anspielung auf den Namen des Honda. Jetzt testen wir heraus, was er kann – und ist. Dazu treten an: Kia Venga, Skoda Fabia Combi und VW Polo.

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift auto motor und sport verglich vier Kleinwagen miteinander und vergab dafür 347 bis 405 von jeweils 650 erreichbaren Punkten. Dabei lagen die Testkriterien Karosserie, Sicherheit, Komfort und Antrieb sowie Fahrverhalten, Umwelt und Kosten zugrunde.

  • 1
    Fabia Combi 1.2 TSI 6-Gang manuell Style (81 kW) [14]

    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI 6-Gang manuell Style (81 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    405 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Ein Kombi mag nicht die trendigste Idee sein, eine gute ist er aber noch immer. Der Fabia gewinnt mit viel Laderaum, fixem Handling, vehementen Bremsen.“

  • 2
    Polo V 4-Türer 1.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (81 kW) [14]

    VW Polo V 4-Türer 1.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (81 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    400 von 650 Punkten

    „Für alle, die keinen großen Kofferraum brauchen, ist der sparsame, komfortable, sichere und solide Polo die erste Wahl. Besser bremsen sollte er aber.“

  • 3
    Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (75 kW) [15]

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (75 kW) [15]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    362 von 650 Punkten

    „Günstig und variabel soll es sein? Dann passt der sparsame Jazz. Wobei Platz und Klapperei die einzigen Stärken sind. Schwach: Komfort, Bremsen und Motor.“

  • 4
    Venga 1.6 CVVT 6-Gang manuell Spirit (92 kW) [15]

    Kia Venga 1.6 CVVT 6-Gang manuell Spirit (92 kW) [15]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    347 von 650 Punkten

    „Handling-Gedöns interessiert Sie nicht? Mag sein, aber bei Sicherheitsausstattung und Komfort sieht der Venga alt aus. Viel Platz und klasse Variabilität.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf