Auto Bild allrad: HIGHTECH fürs GROBE (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Der brandneue Toyota Land Cruiser muss sich im ersten großen Vergleichstest den etablierten Konkurrenten aus Deutschland, Japan und England stellen. Dabei erwischten uns während unserer Testfahrten die letzten Reste dieses ungewöhnlich langen und schneereichen Winters.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Geländewagen. Bewertet wurden Testwerte, Testeindrücke, Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

  • 1
    Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik (140 kW) [09]

    Land Rover Discovery 4 2.7 TDV6 Automatik (140 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,2

    624 von 800 Punkten

    „Plus: angenehm laufruhiger Motor; komfortable Federung; hohe Zuladung/Anhängelast; sehr hohe Geländetauglichkeit; niedrigste Versicherungskosten.
    Minus: enttäuschende Bodenfreiheit; magere Fahrleistungen; relativ hoher Dieselverbrauch; kurze Mobilitätsgarantie; träges Fahrverhalten.“

  • 2
    ML 300 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (140 kW) [05]

    Mercedes-Benz ML 300 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (140 kW) [05]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    607 von 800 Punkten

    „Plus: sehr komfortable Federung; beste Fahrleistungen im Vergleich; mehr Serienausstattung; relativ handlicher Fahreindruck; lange Rost-/Mobilitätsgarantien.
    Minus: sehr hoher Preis; teure Vollkaskoeinstufung; kurze Technikgarantie; weniger Kofferraum/Zuladung; Geländetauglichkeit als Extra.“

  • 3
    Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

    Toyota Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    604 von 800 Punkten

    „Plus: viel Geländetauglichkeit; viel Platz im Innenraum; niedrigster Verbrauch im Vergleich; akzeptabler Preis; viel Gepäckraum/Zuladung.
    Minus: magere Fahrleistungen; weniger Anhängelast; teure Aufpreispakete; enttäuschende Bodenfreiheit; kurze Wartungsintervalle.“

  • 4
    Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    566 von 800 Punkten

    „Plus: sehr günstiger Preis; großer Kofferraum; großzügige Garantieleistungen; ordentliche Geländetauglichkeit; kräftig antretender Motor.
    Minus: mäßiger Federungskomfort; sehr rau laufender Dieselmotor; mäßige Bremsen; höchster Verbrauch im Vergleich; kurze Wartungsintervalle.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf