Auto Bild allrad: Kompakt-Klasse (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Wer gut 25000 Euro für einen Diesel-Allradler ausgeben kann, hat in dieser Klasse die Wahl zwischen einem typischen SUV wie Skoda Yeti oder dem brandneuen Mitsubishi ASX und dem letzten verbliebenen Allradler mit Geländewagentechnik, dem Suzuki Grand Vitara.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Allrad-PKW mit Dieselantrieb. Bewertete Kriterien waren die Testwerte, die Testeindrücke, die Allrad- und Geländeeigenschaften sowie die Kosten.

  • 1
    Grand Vitara 1.9 DDiS Allrad 5-Gang manuell (95 kW) [05]

    Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS Allrad 5-Gang manuell (95 kW) [05]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    518 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 144 von 200 Punkten

    „Plus: Klassenbester bei schweren Aufgaben; günstiger Preis; prädestiniert für Anhängerbetrieb; angenehm hohe Sitzposition.
    Minus: höherer Dieselverbrauch; mäßiger Komfort; wenig Gepäckraum und Zuladung; mäßige Bremsen.“

  • 2
    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    515 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 153 von 200 Punkten

    „Plus: sehr handlich und parkfreundlich; Besonders variabler Gepäckraum; ordentliche Zuladung/Anhängelast; lange Wartungsintervalle.
    Minus: höherer Preis; mäßiger Federungskomfort; nur zwei Jahre Garantie; wenig Geländetauglichkeit.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3
    ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    497 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 158 von 200 Punkten

    „Plus: sehr niedriger Dieselverbrauch; günstiger Preis; großzügige Garantieleistungen; ordentlicher Federungskomfort.
    Minus: kleiner, wenig flexibler Gepäckraum; sehr geringe Anhängelast; kurze Wartungsintervalle; wenig Geländetauglichkeit.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf