Auto Bild allrad - Heft 1/2016

Inhalt

Mit jeder neuen Modellgeneration kommen die Koreaner den eingeführten Marken aus Europa und Japan näher. Ist Hyundai nun spitze?

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest traten vier SUVs gegeneinander an. Als Testkriterien dienten unter anderem Platzangebot, Sicherheitsausstattung, Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Fahrwerk, Wartung und Verbrauch/Umwelt. Die Autos wurden mit 500 bis 520 von 800 möglichen Punkten bewertet.

  • 1
    Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik (136 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    520 von 800 Punkten

    „Plus: 5 Jahre Garantie; Wartung nur alle zwei Jahre; kräftiger 185-PS-Diesel; sehr kurze Bremswege.
    Minus: magere Bodenfreiheit; tiefe Frontschürze; Mehrverbrauch durch Automatik; mäßiger Komfort.“

  • 2
    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (132 kW) [13]

    Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (132 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    519 von 800 Punkten

    „Plus: sehr handlicher Fahreindruck; niedrigster Grundpreis; günstigste Versicherung; kommt im Gelände am weitesten.
    Minus: nur zwei Jahre Garantie; recht magere Serienausstattung; spürbare Anfahrverzögerung; kleinster Kofferraum.“

  • 3
    CX-5 Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive (129 kW) [15]

    Mazda CX-5 Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive (129 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    517 von 800 Punkten

    „Plus: Bester in den Fahrleistungen; kräftiger 175-PS-Diesel; sehr großzügige Ausstattung; ordentliche Bodenfreiheit.
    Minus: längster Bremsweg; steife Federung (175-PS-Version); mäßiger Materialeindruck; tiefe Frontschürze.“

  • 4
    CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Automatik (118 kW) [15]

    Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Automatik (118 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    500 von 800 Punkten

    „Plus: sehr großer Kofferraum; größter Innenraum; niedrigster Testverbrauch; guter Langsamfahrkomfort.
    Contra: lascher Allradantrieb; dürftige Bodenfreiheit; Antriebseinflüsse in Lenkung; magere Anhängelast (Automat.).“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf