Auto Bild

Inhalt

In jeder Klasse kooperieren E- und Benzinmotoren. Stärken und Schwächen aller Modelle.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 20 Hybrid-Autos.

  • A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    Audi A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    ohne Endnote

    „Plus: Geringer Verbrauch, gute Fahrleistungen.
    Minus: Hoher Preis, nur drei km E-Reichweite.“

  • Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    Audi Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9

    ohne Endnote

    „Plus: Raumangebot, elektrisch bis 100 km/h.
    Minus: Hoher Aufpreis, träges Ansprechen.“

  • ActiveHybrid 7 Steptronic (342 KW) [08]

    BMW ActiveHybrid 7 Steptronic (342 KW) [08]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,4

    ohne Endnote

    „Plus: Fast so schnell wie der 760-Zwölfzylinder.
    Minus: Sehr teuer, wie X6 kein Spritverächter.“

  • ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    BMW ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „Plus: Temperament, hohe Fahrdynamik.
    Minus: Sehr teuer, nicht wirklich sparsam.“

  • Escalade Hybrid AWD Automatik (275 kW) [07]

    Cadillac Escalade Hybrid AWD Automatik (275 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,1

    ohne Endnote

    „Plus: 3,4 l Minderverbrauch, enorm viel Platz.
    Minus: Viergang, Image, Dino-Durst trotz Hybrids.“

  • CR-Z 1.5 IMA 6-Gang manuell (91 kW) [10]

    Honda CR-Z 1.5 IMA 6-Gang manuell (91 kW) [10]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    ohne Endnote

    „Plus: Manuelles Getriebe, Spaß trotz Hybrids.
    Minus: Enger Fond, sehr herbe Federung.“

  • Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    Honda Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    ohne Endnote

    „Plus: Günstiger Preis, sparsam, genug Platz.
    Minus: Schlechte Rumdumsicht, lauter Benziner.“

  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    Honda Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    ohne Endnote

    „Plus: Günstigster Hybrid, hohe Variabilität.
    Minus: E-Motor nur als Booster, Federung.“

  • M35h Automatik (268 kW) [10]

    Infiniti M35h Automatik (268 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „Plus: Spurtstark, Komfort, geringer Aufpreis.
    Minus: Rundumsicht, kleiner Laderaum (350 l).“

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    Lexus CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,8

    ohne Endnote

    „Plus: Geringer Verbrauch, hohe Agilität.
    Minus: Herbe Federung, schlechte Übersicht.“

  • GS 450h E-CVT (254 kW) [05]

    Lexus GS 450h E-CVT (254 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrkomfort, niedriger Norm-Verbrauch.
    Minus: Kofferraum (350l), Auslaufmodell.“

  • LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    Lexus LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    • Typ: Ober­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „Plus: Antriebskomfort, Platzangebot.
    Minus. Fahrwerkschwächen, Kofferraum.“

  • RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    Lexus RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    ohne Endnote

    „Plus: Niedriger Norm-Verbrauch, Ausstattung.
    Minus: Bedienung, Federung, zähe Automatik.“

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    Mercedes-Benz S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    ohne Endnote

    „Plus: Antriebs- und Federungskomfort.
    Minus: Hoher Aufpreis, geringes Sparpotenzial.“

  • Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]

    Opel Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,6

    ohne Endnote

    „Plus: Große E-Reichweite, niedriger Verbrauch.
    Minus: Hoher Grundpreis, Raumangebot knapp.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Cayenne S Hybrid Allrad Tiptronic S (279 kW) [10]

    Porsche Cayenne S Hybrid Allrad Tiptronic S (279 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    ohne Endnote

    „Plus: Große Spriteinsparung, hohe Dynamik.
    Minus: Teuer, schlechte Rundumsicht.“

  • Panamera S Hybrid Tiptronic S (279 kW) [09]

    Porsche Panamera S Hybrid Tiptronic S (279 kW) [09]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „Plus: Porschiges Temperament, sparsam.
    Minus: Porschige Preise, breit, unübersichtlich.“

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    Toyota Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,8

    ohne Endnote

    „Plus: Sparsam, gute Antriebskoordination.
    Minus: Kleiner Laderaum, träges Fahrverhalten.“

  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4

    ohne Endnote

    „Plus: Als Plug-in große E-Reichweite, asketisch.
    Minus: Übersicht, Bedienung, als Plug-in teuer.“

  • Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

    VW Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    ohne Endnote

    „Plus: Stark und sparsam, Offroad-Talent.
    Minus: Abgehobener Preis, hohes Gewicht.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf