4x4action: Klassen-Treffen (Ausgabe: 2/2014 (März/April)) zurück Seite 1 /von 18 weiter

Inhalt

Transportieren, verreisen, im Gelände spielen: Wir haben die sechs wichtigsten Pickups in Deutschland zum großen Vergleich gebeten.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden 6 Pick-ups mit Bewertungen von 16 bis 21 von jeweils 25 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Geländetauglichkeit, Straßenfahrverhalten, Innenraum/Komfort, Zuladung/Anhänger und die Kosten.

  • 1
    Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    Ford Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    21 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Im Alltagsbetrieb ist der Ford Ranger der stimmigste aktuelle Pick-up. Seine etwas undurchsichtige Bedienung und die verbesserungsfähigen Platzverhältnisse in der zweiten Reihe fallen jedoch auf. Die enorme Zuladung prädestiniert ihn für schwere Transporte, wobei im Testbetrieb schon mit 500 bis 600 Kilo Beladung reichlich Bewegung in die Fuhre kam. ...“

  • 2
    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (132 kW) [10]

    VW Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (132 kW) [10]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    20 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    „Mit seiner absoluten Leistung genügt der Zweiliter-Motor im Amarok völlig, beim Anfahren oder Durchbeschleunigen aus tiefsten Drehzahlen wünscht man sich dann allerdings doch mehr Mumm ... Wer ihn auf dem Niveau der Wettbewerber einkleidet, zahlt etliche Tausender mehr. Er bietet allerdings auch einen extrem stattlichen Auftritt und eine sehr gute Verarbeitungsqualität.“

  • 3
    D-Max Double Cab 2.5 TDI 4WD Automatik Premium (120 kW) [12]

    Isuzu D-Max Double Cab 2.5 TDI 4WD Automatik Premium (120 kW) [12]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    19 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „... der Geheimtipp für Sparfüchse. Sein ... niedriger Preis und die ordentliche Ausstattung sprechen für ihn. Der Motor ist ein echtes Arbeitstier, das ordentlich Druck macht und trotzdem sparsam bleibt. Allerdings hätten die Entwickler beim Getriebe etwas Überstunden schieben dürfen - das Gerühre in der unsensiblen Schaltbox gehört nicht ins 21. Jahrhundert. Das Fahrwerk ... ist etwas für gemütliche Cruiser.“

  • 4
    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

    Nissan Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    17 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Der Motor ... hält, was die Optik verspricht ... Im Antritt und im Durchzug lässt er alle anderen stehen. Dafür gibt es Defizite beim Fahrwerk und beim Handling. Störend wirkt besonders der Sitzraum auf der Rückbank: Hier reisen die Passagiere im Navara allenfalls zweiter Klasse. Bemerkenswert ist die hohe Zuladung ... auch die freigegebene Anhängelast macht ihn für Gewerbetreibende interessant.“

  • 5
    L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    Mitsubishi L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    16 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „... Scharfe Kurven oder rumpelige Wege nimmt man mit dem L200 besser ein wenig entspannter ... Speziell die kurzen, trockenen Stöße von der Hinterachse ... lässt der Mitsubishi noch deutlich spüren. Der Mitsubishi L200 ist auch aufgrund seines Alters der kompakteste im Feld. Bei seinem letzten Facelift bekam er allerdings eine verlängerte Pritsche spendiert, um das Längenmanko auszugleichen. ...“

  • 5
    Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    Toyota Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    16 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „... Toyotas legendärer Pick-up hat sich im Laufe der Jahrzehnte seinen Ruf als robustes und zuverlässiges Multitool hart erarbeitet. Der Dreiliter-Diesel setzt noch klassisch auf Hubraum, entsprechend relaxt lässt sich der Hilux bewegen. Mehr Individualität würde ihm allerdings gut stehen, die Zwangsbindung einzelner wichtiger Extras an komplette Ausstattungslinien ist ärgerlich.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf